lernenbewegt
Unser Webseiten-Angebot

 

Die neue Webseite – Eine Reise 

 

Mit einer Webseite geht man in die Welt hinaus. Man zeigt sich, man kommuniziert, man vernetzt sich mit der Welt. Die Seite muss Emotionen wecken, sie muss schnell informieren, ihr Aussehen muss ästhetisch ansprechend sein und technisch muss sie immer auf dem neusten Stand sein. Zudem soll die Möglichkeit bestehen, dass die Seite einfach editiert werden kann.

Wir arbeiten mit dem Content Management System Wordpress. Es ist das weltweit am meisten eingesetzte System zur Seitenerstellung. Wir kennen uns damit aus. Und die grafische Gestaltung ist unsere Passion. Also kann es losgehen.

 

 

Responsives Design

Responsives_Design

 

 

 

Die Verbreitung von Smartphones hat in der Schweiz die 70%-Marke überschritten. Über 4 Mio. Nutzer sind mobil ständig online. Diesem Trend gilt es Rechnung zu tragen, indem die Online-Inhalte auch für Mobilegeräte optimiert sind. Google reagierte mit einem Update des Suchalgorithmus am 21. April 2015 darauf. Ab diesem Zeitpunkt werden Webseiten, welche für Mobile optimiert sind im Ranking belohnt. Dies könnte für böse Überraschungen sorgen. 

Durch die immer stärkere Nutzung von Internet auf mobilen Endgeräten, muss das Webdesign darauf abgestimmt sein. Responsive-Design ist also keine Kür mehr für eine moderne Website.

 

Zweiklick

Schnell am gewünschten Punkt sein, darauf schauen wir, sei es durch eine intelligente Suchfunktion oder durch cleveren Menüaufbau.

 

Kontakte anbahnen

Auf Wunsch bauen wir die Seite so auf, dass Sie möglichst viele Leads haben: Das heisst, die Besucher schauen die Seite nicht nur an, sondern sie nehmen Kontakt auf. Dies ist ja oft das Ziel.

 

Design

Das Aussehen von Webseiten hat sich stark verändert. Heute ist alles grosszügig und luftig. Früher hat man versucht, möglichst viel auf einen Bildschirm zu bringen, heute scrollt man.

  

Hosting – Wo wird denn die Seite zu Hause sein?

Die Seite befindet sich in Basel bei der Firma cyon.ch auf unserem Server, den wir selber verwalten. Cyon ist seit über 10 Jahren unser verlässlicher Partner. Damit können wir auch garantieren, dass alles bestens läuft. Wir bieten folgende Hostingpakete an:


 

Velo

CHF 95/Jahr
inkl. Gebühr
Domainname

Auto

CHF 105/Jahr
inkl. Gebühr
Domainname

Bus

CHF 125/Jahr
inkl. Gebühr
Domainname

Webspace

2 GB

5 GB

10 GB

Traffic

unlimitiert

unlimitiert

unlimitiert

Domainplätze

2

5

10

Subdomains

unlimitiert

unlimitiert

unlimitiert

E-Mailadressen

unlimitiert

unlimitiert

unlimitiert

Webmail

Virenscanner

Super Spamschutz

Datenbanken

5

10

20

Support von cyon

100% grüner Strom

Tägliches Backup

Serverstandort CH

Die Pakete können jederzeit gewechselt werden. Es empfiehlt sich, mit einem kleineren zu beginnen, dies reicht für Webseiten oft längstens aus.

 

Hosting

Wir können das Hosting selber anbieten und alles einrichten. Der Server, den wir selber verwalten, liegt in Basel bei der Firma cyon.ch, die seit Jahren ein verlässlicher Partner ist.

Beispiele/Referenzen:


- Diese Seite ist noch mit einem älteren CMS aufgebaut, was ein Nachteil ist. Sehen Sie sich darum unsere Referenzseiten an:
- www.reitverein-interlaken.ch
www.garage-zimmermann.ch 

- www.burgfeldbistro.ch

www.pragmatix.ch 

- www.dackel.ch

Natürlich sind auch andere Lösungen möglich:
Beispiele:
www.tatatuck.ch