lernenbewegt
Unser Webseiten-Angebot

Eine Webseite muss informativ sein, sie muss Emotionen wecken, ihr Aussehen muss ästhetisch ansprechend sein und technisch muss sie dem neusten Stand entsprechen. Zudem soll die Möglichkeit bestehen, dass die Seite einfach editiert werden kann.

Für alle diese Ansprüche haben wir eine Lösung. Wir erstellen ein kleines, aber feines, massgeschneidertes CMS (Content Management System). Seiteninhalte und -navigation können durch verschiedene, zugangsberechtigte Personen aktualisiert und erweitert werden. Dazu verwenden wir einen einfach handhabbaren und topmodernen Editoren.
Wir beraten sie gerne, um die für Sie beste Lösung herauszufinden.
Die Inhalte (Bilder und Texte) für den Grundaufbau und Wünsche für das Aussehen werden an uns geliefert. Fotos können wir auch selber erstellen.

Alle Seiten werden mit modernen Webstandards aufgebaut und sind suchmaschinen- und behindertenfreundlich (W3C).

Wir können auch das Hosting übernehmen (das ist der Ort, wo die Seite sich befindet).

Besonders für Schulen und kleinere Betriebe ist diese Lösung ideal. 

 

Die folgende Aufstellung ist unseres Erachtens sinnvoll. Sie kann aber je nach Kundenwünschen den Bedürfnissen angepasst werden.

 

Preise auf Anfrage. Verlangen Sie eine Offerte!
 


Grundgerüst

Eine funktionierende Webseite (CMS) mit Navigationsmöglichkeit und Datenbankanbindung. Der Inhalt kann über ein Login aktualisiert werden.

Datenbanksicherung und Benutzerverwaltung sind bereits integriert, eine Newsspalte ebenfalls. Beispiel: www.noirjean.ch/cms

 

 

Grund-Design (als Vorschlag)

Gestaltung des Headerbildes (Kopfbereich), Farben, Hintergrund

Mit gestalteter Navigation links oder oben und einer Newsspalte rechts.

 

 

Headerbild

 

Navigation

Inhalt (Content)

Newsspalte

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                     Hintergrund

 

 

 

 

Daten/Inhalt

Gestaltung der Seiten, Bearbeitung und Einfügen der Bilder und anderen Medien (in der Regel muss mit 8-25 Seiten gerechnet werden).

 

 

 

Schulung

Betreuungspersonen der Webseite erhalten eine Einführung in das CMS (je nach Vorwissen). Es muss mit 3-6h Stunden gerechnet werden

Support für die ersten zwei Monate ist hier inklusive.

 

 

 

Weitere Möglichkeiten (Module)

2- oder 3-sprachig

Module: Bildergalerie, Aktuell (mit Archiv), Adressverwaltung, Newsletter, Zufallsbild, Kursangebote

 

 

 

Hosting

Wir können das Hosting selber anbieten und alles einrichten. Der Server, den wir selber verwalten, liegt in Basel bei der Firma cyon.ch, die seit Jahren ein verlässlicher Partner ist.

 

 

   

Beispiele/Referenzen:
- Diese Seite ist ebenfalls mit unserem CMS aufgebaut.
- www.reitverein-interlaken.ch
www.garage-zimmermann.ch 

- www.igch.ch


Natürlich sind auch andere Lösungen möglich:
Beispiele:
- www.tatatuck.ch
- www.tsautomobile.ch

- www.pragmatix.ch